Der Reiseleiter hat wieder mal eingeladen zu einem Ausflug mit Motorflugzeugen. Treffpunkt war am 28.08.2018 um 08.00 Uhr in der Früh. Nach einem kurzen Briefing ging es dann um kurz vor 09.00 Uhr los. Der erste Streckenabschnitt war über St. Johann, Zell am See, Großglockner nach Lienz. Es war schon sehr imposant den höchsten Berg der Alpenrepublik mit einer Höhe von 3.798m zu überfliegen. Der Abstieg nach Lienz war dann wieder sportlich auf etwa 640m.
Weiter ging es dann von Lienz über die Tauern, Zeltweg nach Wiener Neustadt Ost. Nachdem wir getankt hatten, war eigentlich ein Mittagessen geplant, was uns durch eine herannahende Gewitterwand aus Osten verwehrt wurde.
So ging es schnell weiter über Amstetten nach Gmunden. Hier war schnelle Reaktion gefordert, denn hier hatte jeder seine Probleme: erstens den Platz zu finden und auch gut zu landen ;-). Es ist ein schön gelegener Platz auf dem auch sehr viel Fallschirmsprung durchgeführt wird. Nach einem kurzen Wetterbriefing wollten wir alle südlich Salzburg über Kufstein nach Paterzell zurück. Diese Planung wurde dann in der Luft aufgrund des schlechten Wetters geändert. Also flogen wir durch die Kontrollzone Salzburg, dann südlich in Sichtweite des Chiemsees nach Paterzell zurück.
Es war wieder ein gelungener Ausflug mit einer guten Mannschaft, angefangen mit Hermann unserem erfahrensten Piloten, Martin unserem Präsidenten, Rudi unserem Schriftführer, Florian unserem UL Neuling, Christian unserem guten SE-Piloten, Oli der immer routinierter wird und Jan unserem Reiseleiter.