LSV Weilheim-Peißenberg e.V.

Jugend-Ausflug zu den Flying Bulls nach Salzburg

Am Samstag den 12.03. waren wir (Jugendgruppe and friends) in Salzburg bei den Flying Bulls im Hangar 7 und 8, an dieser Stelle noch einen großen Dank an Franz Krönauer, dass er uns die Führung organisiert hat.

Wir durften die Oldtimer-Flugzeug-Sammlung von Red Bull im Hangar 7 besichtigen und wurden ausnahmsweise durch den Hangar 8 (Wartungshalle) geführt.

Wir bekamen unter anderem einen sehr exklusiven Einblick in das Oldtimer-Passagierflugzeug Douglas DC-6B, das Herzstück der Sammlung, des Weiteren besitzen die Flying Bulls viele historische und sehr seltene Kampfflugzeuge sowie Hubschrauber, aber alle Flugzeuge in der Flotte sind in einem neuwertigen Zustand.

Hier der Link zu der Homepage von den Flying Bulls: http://www.flyingbulls.at/de/