LSV Weilheim-Peißenberg e.V.

Erster Ausflug mit Motorflugzeugen 2017

Bei etwas trüber Sicht trafen sich neun mutige Piloten zum ersten Ausflug mit Motorflugzeugen am Sonntag den 23.04.2017.
Die erste Strecke ging von EDPZ nach EDQE(Flugplatz Feuerstein), auf dem Teilstück war die Sicht noch nicht so toll. Ab Neustadt/Donau wurde die Sicht immer besser, sodass wir gleich in EDDN(Flughafen Nürnberg) kreuzten. Die nette Controllerin in EDDN ließ alle Flieger in 3000ft die Kontrollzone queren. Dabei sind schöne Bilder vom Dutzendteich entstanden.
Am Flugplatz in Feuerstein wurden wir sehr nett empfangen und trotz dass die Wirtschaft geschlossen war, habe wir einen guten Kaffee mit etwas Süßen bekommen. Zusätzlich wurde auch ein kurzer Bericht von uns auf die Hompage EDQE.de gestellt.
Weiter ging es bei super Sichtverhältnissen nach EDGM(Flugplatz Mosbach-Lohrbach) am Fuße des Odenwalds. Der Flugplatz war sehr schön nur die Wirtschaft am Platz ließ zum Wünschen übrig.
Nach dem Start in EDGM ging es ebenfalls mit der Querung der Startbahn in Stuttgart über die schöne Schwäbische Alb wieder in Richtung EDPZ.
Nach der Landung haben wir uns überlegt beim nächsten Ausflug am 20./21.05.2017 mehr Flugplätze anzufliegen und auch das benachbarte Ausland anzufliegen. Es würde uns freuen wenn sich hier auch Piloten anmelden würden mit dem Sprechfunkzeugnis BZF1/AZF.

Hier ein kleiner Beitrag von der Fränkischen Fliegerschule:

http://www.edqe.de/home/index.php/de/neuigkeiten.html